Personensuche endet erfolgreich! 

nf Jesteburg. Am Freitagabend, den 8. November 2024 wurden die Feuerwehren Jesteburg, Lüllau und Harmstorf der SG Jesteburg als Unterstützung zu einer Personensuche in die Nähe des Kleckerwalds in Jesteburg alarmiert. Die Polizei war bereits seit etwa 17 Uhr auf der Suche nach einer vermissten Person und suchte bereits mit Hilfe einer Drohne. Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter wurden die Kräfte der Feuerwehr  systematisch eingeteilt, um im gesetzten Radius eine flächendeckende Suche zu Fuß durchzuführen. Zeitgleich mit der Alarmierung der Feuerwehren wurde auch der Rettungsdienst vom DRK Harburg-Land alarmiert. Zudem wurden Suchhunde eingesetzt, um den Wald abzusuchen. 

Nach etwa eineinhalb Stunden Suche fand eine erneute Lagebesprechung mit allen Einsatzkräften statt. Nachdem die Suche erneut aufgenommen wurde, dann die Entwarnung: Die vermisste Person wurde gefunden! 

Die vermisste Person war ansprechbar, und der Rettungsdienst konnte sofort die Patientenbetreuung übernehmen. Einsatzende für die Feuerwehr. 

Nach etwa zweieinhalb Stunden, gegen 1 Uhr, waren alle Einsatzkräfte der Feuerwehr  wieder an der Wache. 


Bericht: Niklas Fink – Pressewart der Feuerwehr  Lüllau

Fotos: Niklas Fink – Pressewart der Feuerwehr  Lüllau