Ortsfeuerwehr Harmstorf

Aktuell bilden die rund 30 aktiven Mitglieder der Ortswehr Harmstorf eine starke Gemeinschaft in der Gemeinde. Erstmals erwähnt wurde unsere Feuerwehr im Jahre 1881. Ausgerückt wurde damals noch mit dem Pferdegespann. Seit 1974 gibt es in Harmstorf auch eine Jugendfeuerwehr. Zwei Jahr später ist die Freiwillige Feuerwehr des Ortes dem Katastrophenschutz beigetreten. Anfang 2016 haben die Harmstorfer Brandschützer die erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde gegründet.Retten, löschen, bergen, schützen - das sind die klassischen Aufgaben der Feuerwehr. Um dies für Sie gewährleisten zu können, finden im Gerätehaus in der Harmstorfer Schulstraße regelmäßig Übungsdienste statt. Neben der Brandbekämpfung gehören u. a. auch technische Hilfeleistung und Gefahrgut-Einsätze zu den Aufgaben.

www.Feuerwehr-Harmstorf.de

Ortsbrandmeister